25. Stadtmeisterschaften

Bereits zum 25. Mal luden der GC Tinnen und der GC Münster Wilkinghege zu den Münsteraner Stadtmeisterschaften ein.

Auch dieses Jahr waren wieder viele Spitzenspieler der Münsteraner Golfszene am Start.

Bei schottischen Bedingungen fand der erste Tag dieses Jahr in Wilkinghege statt. Bei den Damen konnte sich Anna Semesdiek aus Wilkinghege (79) 4 Schläge Vorsprung für den zweiten Tag auf Mia Recker (83) und 6 Schläge Vorsprung auf Anabel Stracke (85), beide vom GC Tinnen, erspielen.
Bei den Herren war es am Ende des ersten Tages eine knappe Entscheidung. Tom Klapproth (Wilkinghege) konnte sich mit einer PAR-Runde (71) einen Schlag Vorsprung auf den Verfolger Leo Maciejek (72) herausspielen. Die Verfolgergruppe war allerdings groß. 2 Spieler konnten eine 74, ein Spieler eine 75 und gleich 6 Spieler eine 76 ins Clubhaus bringen. Für Spannung am zweiten Tag war gesorgt.

Bei Sonnenschein und perfektem Golfwetter wurde am Sonntag in Tinnen abgeschlagen. Leider konnte Anna Semesdiek (90) die gute Leistung vom Vortag nicht wiederholen. Anabel Stracke spielte eine 84 und zog mit Semesdiek gleich (169). Es ging ins Stechen. Beim zweiten Extraloch krönte sich Stracke zur Stadtmeisterin 2024.
Stadtmeister bei den Herren wurde Leo Maciejek (145) der am Ende des Tages 2 Schläge Vorsprung auf Tom Klapproth hatte (147).

Für alle Teilnehmer und Zuseher wurde zum Jubiläum von der Sparkasse Münsterland Ost (Sponsor der ersten Sunde), ein Shoot Out angeboten.

Ein großer Dank geht an die Sponsoren Sparkasse Münsterland Ost und Senger für deren großzügige Unterstützung.