Jugendweihnachtsfeier

Am 3. Advent fand die Jugendweihnachtsfeier unseres Cubs statt. Gestartet wurde mit einem speziellen Weihnachts-Scramble Kanonenstart über 4 Löcher. Die Bedingungen waren weihnachtlich bei -1 Grad und leichtem Schneefall. Für Aufwärmung und Stärkung sorgten Weihnachtskekse und heißer Punsch.

5 Teams kämpften um den Sieg. Am Ende musste man Brutto 2 unter Par spielen, um zu gewinnen. Glückwunsch für diese starke Leistung an Tristan Kromer, Julius Bredeck und Onno Börgel.

Anschließend ging es zum gemütlichen Teil ins Clubhaus, wo alle Teilnehmer mit heißem Kakao, Waffeln, eingelegten Pflaumen und reichlich Sahne verwöhnt wurden.

Johannes Messinger ging anschließend in einer kurzen Rede auf das erfolgreiche Jahr ein.

Die 1. Jugendmannschaft ist starker 2. in der Regionalliga geworden und hat das NRW Finale nur knapp verpasst.

Dann wurden die besten Einzelergebnisse aller Jugendturniere geehrt. Hier gewann Anna Katherina Diekamp das beste Netto (47 Punkte) und Sebastian Schubert das beste Brutto (38 Punkte).

Anschließend wurden Magdalena Janssen und Ludwig Kromer geehrt, da sich beide dieses Jahr stark verbessert haben und erstmals ein einstellige Handicaps erreicht wurden.

Zum Abschluss wurden noch die herausragenden Leistungen von Konstantin Tann und Sebastian Schubert geehrt. Beide hatten sich für die Deutsche AK 18Meisterschaft qualifiziert. Eine tolle Leitung. Last but not least wurde Konstantin Tann verabschiedet, der leider das ab 2023 „Jugendalter“ überschritten hat. Er wird der Truppe aber verbunden bleiben. Ein großes Dankeschön gab es für den Trainer für seinen unermüdlichen Einsatz und die erfolgreiche Arbeit. Die Jugend freut sich auf ein ereignisreiches und  erfolgreiches 2023.