Zum Saisonausklang lud Wilfried Rüter zu einem bemerkenswerten Turnier, und alle, die zum Turnier erschienen waren, bekamen von ihm einen Golfball mit dem besonders schön gestalteten Logo: „Ziemlich beste Freunde Turnier“.
Trotz der fortgeschrittenen Jahreszeit boten Wetter und Platz eine gute Grundlage für ein ansprechendes Turnier. Nicht allen gelang alles, aber Rolf Hufnagel spielte 19 Nettopunkte fürs erste Netto, der Sponsor selbst erzielte das zweite Netto mit 17 Nettopunkten.
In seiner Sponsorenrede stellte Wilfried zunächst klar, mit den „Besten Freunden“ seien nicht die Senioren gemeint – und löste bei manchem nicht geringe Enttäuschung aus. Vielmehr sei der Golfball selbst gemeint. Ist er ein guter Freund, liegt er gut zur Fahne. Liegt er nicht gut zur Fahne, wird er zum ziemlich guten Freund. Ist er gar weg, kündigen wir ihm die Freundschaft. Die Senioren würdigten Wilfrieds Analysen zum Verhältnis Golfer/Ball mit anerkennendem Applaus.
In geselliger Runde ging man dann zum gemeinsamen Essen und lies anschließend einen hochvorzüglichen Golf Tag zu Ende gehen.
zurück
