Golfsenioren

Viel Lob fand Klaus-Jürgen Prahl in seiner Sponsorenrede für die Engländer: Während des Bombenterrors im 2. Weltkrieg stellten sie zur Sicherheit der Golfspieler gesonderte Regeln auf: „Im Falle von Beschuss oder Bombardierung während laufender Wettbewerbe dürfen die Spieler Deckung suchen, ohne dass diese Spielunterbrechung geahndet wird.“ Diese deutliche Erleichterung für die Spieler gilt allerdings nicht im folgenden Fall: „Wird ein Spieler beim Schlag von einer Bombenexplosion gestört, darf er noch einmal von derselben Position schlagen. Ein Strafpunkt.“   Allen Senioren erschien der Strafpunkt angesichts der Bedrohlichkeit der Situation als zu hart.

Auf die launigen Worte von Klaus folgte – eingeleitet von einem mächtigen „Fore“ – die Siegerehrung. Gut ein Drittel der Teilnehmer hatte unterspielt, Friedrich Helmert mit 24 Nettopunkten alle übertroffen! Glückwunsch an alle Sieger.

Zum Abschluss servierte die Restauration leckere Chicken-Cheese-Pasta, mit der ein schönes Turnier der Senioren zu Ende ging.

zurück