Herrenmannschaft

Am letzten Wochenende lief die Herrenmannschaft erneut zum Ligaspiel auf und dieses Mal in Wilkinghege. Auch an diesem Spieltag konnten Sie wieder den Tagessieg erringen und machten ihren Hattrick komplett. Mit dem abermaligen Sieg verfestigten die Männer ihre Position an der Gruppenspitze und liegen nunmehr mit 4 Punkten vor dem Tabellen-Zweiten. Sowohl das Wetter, als auch die Bedingungen des Platzes waren, bis auf den doch recht starken Wind, optimal und ermöglichten dem Team erst das super Ergebnis von +19 über Par. Besonders hervorgetan haben sich Christian Tönnies und Max Bresser, die mit 69 Schlägen die beiden besten Runden des Tages spielten. Den dritten Rang unserer Mannschaft teilten sich Tom Klapproth und Victor Moraldo mit ebenfalls sehr guten Ergebnissen von 72 Schlägen. Den fünften Rang erzielte Konstantin Tann mit 77 Schlägen, eng gefolgt von Maximilian Brück mit 78 Schlägen, Paul Hamann mit 79 Schlägen und Niels Reese mit 80 Schlägen. Auch bei diesem Spieltag waren wieder einige Mitglieder zur Unterstützung des Teams auf der Anlage und die Clubmannschaft möchte sich auf diesem Wege schon mal bei all Jenen bedanken. Besonderer Dank gilt auch allen Caddy’s und Vorcaddy’s, die ebenfalls einen wichtigen Teil dazu beigetragen haben und den Spielern geholfen haben einige Schläge zu sparen. Wichtig für den errungenen Tagessieg war selbstverständlich auch erneut die eifrige Vorbereitung des Clubmannschaftstrainers, Johannes Messinger. Er hat ebenfalls einen Teil seines Wochenendes geopfert um die Spieler, auch noch am Samstag, auf die bevorstehende Runde vorzubereiten und hat Sie selbstverständlich auch während der Runde unterstützt.

Die Herrenmannschaft rückt damit auch dem Aufstieg zurück in die Regionalliga wieder ein Stück näher und versucht diesem auch beim vierten Spieltag, am 23.06., im Golfclub Tinnen näher zu kommen und gegebenenfalls schon zu sichern.