AK50

Die AK 50 hat sich zu ihrem diesjährigen Mannschaftswochenende am vergangenen Wochenende (06.04 / 07.04.24) mit insgesamt 15 Teilnehmern getroffen.

Am Samstag wurde im GC Tecklenburger Land bei strahlendem Sonnenschein und entsprechend guter Laune das erste Nettoturnier zur Mannschaftsrangliste der Saison 2024 absolviert. Es konnte sich Jörg Baving trotz extrem gewöhnungsbedürftigen Grüns mit hervorragenden 36 Nettopunkten (und 26 Bruttopunkten) vor dem Zweitplatzierten Raphael Borchard (33 Netto) und Hans-Peter Schmies (28 Netto) durchsetzen und somit die ersten 10 Ranglistenpunkte zur Gewinnung des Titels „AK 50 Mannschaftsmeister“ erringen.

Das Team gönnte sich nach dem anstrengenden, aber in allen Beziehungen gelungenen Tag ein 3 Gänge Menü im Landgasthof Leugermann und lies dann den Abend erwartungsgemäß feucht fröhlich ausklingen.

Am Sonntag fand dann das erste Bruttoturnier zur Mannschaftsrangliste im Osnabrück Golfclub statt. Der Golfclub präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand und hat das Prädikat als „leading golf club“ klar bestätigt. In einem spannenden Wettkampf konnte sich Tobias Brösskamp knapp vor Jörg Baving und Tom Kersting in der Bruttowertung durchsetzen. Bei einem gepflegten Bier und einem kleinen Snack auf der Terrasse des GC wurden anschließend die Sieger des Wochenendes geehrt.

Besonderer Dank geht an Markus Köster, der dieses Wochenende perfekt organisiert hat.

Top 5 der aktuellen Mannschaftsrangliste:

1. Jörg Baving                       18 Punkte
  2. Tobias Brösskamp           14 Punkte
  3. Raphael Borchard           12 Punkte
  4. Tom Kersting                    10 Punkte
  5. Hans-Peter Schmiess      10 Punkte

Anmerkung: Auf dem Foto fehlen Andreas Ewertz und Martin Knawek.