Stadtmeisterschaften

Mit 144 Anmeldungen wurde bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften eine neuer Rekord aufgestellt. 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten dann schlussendlich um die begehrten Titel kämpfen.

Der Finaltag in Wilkinghege erinnerte an die Stadtmeisterschaften 2021, die aufgrund von Sturm und Regen ebenfalls unterbrochen werden mussten.
In diesem Jahr musste ein bzw. zwei Löcher vor Schluss unterbrochen werden, ein Abbruch war realistisch.
Nach ca. einer Stunde Unterbrechung konnte das Spiel wieder aufgenommen und die neuen Stadtmeister gekürt werden.

Bei den Damen schaffte es Isabel Hagemann (GC Aldruper Heide), bei den Herren Ruben Meesters (GC Tinnen).

Am ersten Turniertag gab es einige Überraschungen. Die brütende Hitze machte vielen Spielern zu schaffen. Nach der Absage von Vorjahressieger Alexander Siemers, rückte Leo Maciejek (GC Tinnen) mit einem Handicap von -2,4 in den Fokus. Er beendete die Runde mit 75 Schlägen und den 5. Platz.

Als führender in den Finaltag startete das Nachwuchstalent Leon Sören Schedensack aus Tinnen, der am ersten Tag als einziger Spieler unter Par blieb. Auch Frederik Aßmus und Ruben Meesters (beide GC Tinnen) überzeugen mit einer 72er-Runde. Die Vorjahressiegerin Mia Recker (81/GC Tinnen) belegte nach Tag 1 den dritten Rang hinter Magdalene Jansen (79/GC Wilkinghege) und Isabel Hagemann (GC Aldruper Heide/80).

Am Ende behauptete sich bei den Herren Ruben Meesters, der sich am Ende mit 145 Schlägen vor Leo Maciejek und Lino Zufall-Gödicke (je 146 Schläge) durchsetzte.

Bei den Frauen ist das Ergebnis deutlicher. Isabel Hagemann brauchte fünf Schläge weniger als Jansen (163) und Recker (168) und sicherte somit den Titel.