Große Talentsichtung in Wilkinghege!

Am Samstag, 04.03.2023 wurde zum ersten Mal eine Talentsichtung auf Einladung des Golfclub Münster-Wilkinghege e.V. durchgeführt.

Die Verantwortlichen der Jugendabteilung schrieben im Vorfeld verschiedene Münsteraner Schulen an, um Kinder der 3. - 7. Klassen zu einem Talentsichtungstag einzuladen.

Die Resonanz war sehr groß und trotz schlechten Wetters kamen 34 Kinder, von denen vorher noch fast keiner Berührung mit dem Golfsport hatte.

Alle Kinder durchliefen drei Stationen, wo sie auf Ballgefühl und Motivation „geprüft“ wurden.

Die talentiertesten Kinder wurden ausgewählt und erhalten nun die Chance bis zum Sommer am Jugendtraining teilzunehmen und die Grundlagen des Golfsports zu erlernen.

Vielen Dank an dieser Stelle allen helfenden Händen aus der Jugendmannschaft, unserer Jugend-Trainerin Julia Semesdiek und vor allem Johannes Messinger für ihren tollen Einsatz!