AK50 I & AK50 II

Die AK50 I, die bereits vorzeitig als Aufsteiger feststand, konnte auch den letzten Ligaspieltag in Widukind Land gewinnen und ist somit mit einem Vorsprung von zehn Punkten vor Münster-Tinnen 1 in die zweite Liga aufgestiegen. Mannschaftsführer Oliver Brück (Brutto Tagessieger) und Stefan Heckmanns überzeugten hierbei wieder einmal mit Top Ergebnissen.

Obwohl die Aufstiegschancen der AK50 II als Tabellendritter im einem Rückstand von 2 Punkten und 21 Schlägen auf den Tabellenführen aus Rheine Mesum eher theoretischer Natur waren, war das Team hoch motiviert, die kleine Restchance zu nutzen. Mannschaftsführen Ralf Hennings konnte auch mit Unterstützung der AK50 I auf einen erstklassigen Kader zugreifen und ein Top Team für den Spieltag beim Tabellenzweiten aus Ahaus aufstellen.

Der Spieltag wurde souverän mit einem Vorsprung von 11 Schlägen vor der Heimmannschaft aus Ahaus und 27 Schlägen vor Rheine Mesum gewonnen. Besonders hervorzuheben sind dabei der Brutto Tagessieg von Ulf Bischof mit 79 Schlägen und die starken Leistungen von Andreas Ewertz (83) und Tobias Brößkamp (85). Mit diesem „Wunder von Ahaus“ steigt die AK50 II in die vierte Liga auf.

Nach dem Spieltag wurde zusammen mit der AK 30 I, die ähnlich souverän wie die AK50 I in die erste Liga aufgestiegen ist, im Clubhaus ausgiebig der Aufstieg dreier Mannschaften aus Wilkinghege gefeiert.