Clubmeisterschaft 2022

Das erste Septemberwochenende stand ganz im Zeichen der Clubmeisterschaften. 60 Teilnehmer kämpften über 2 bzw. 3 Runden um den begehrten Titel. Entgegen der Wetterprognose herrschte an beiden Tagen hervorragendes Golfwetter.

Nach einer tollen 69 (-2) konnte sich Christian Tönnies mit einem Vorsprung von 8 Schlägen auf Max Bresser (77) über eine solide Führung nach der ersten Runde freuen. Bei den Damen holte Gabriele Frenzel mit einer 82er Runde 3 Schläge auf Verfolgerin Heike Ewertz (85) heraus.Die führenden Herren mussten am 2. Tag ab 8 Uhr auf die Runde. Auch durch diese frühe Startzeit ließ sich Christian Tönnies nicht beirren und gewann mit der 72 einen weiteren Schlag auf Verfolger Max Bresser (73). Konstantin Tann, der Jugendclubmeister wurde, spielte mit 70 Schlägen die beste Runde des Tages und spielte sich so in den letzten Herrenflight der 3. Runde. Die Damen starteten dieses Jahr ihre zweite Runde erst mittags und bekamen so einen gebührenden Empfang auf Loch 18 auf dem es nochmals spannend wurde. Heike Ewertz spielte bis dahin gutes Golf und konnte die verlorenen Schläge auf Gabriele Frenzel aufholen und kam mit einer Führung von 3 Schlägen zum 18. Loch. So kam es zu einem Herzschlagfinale. Mit Problemen bei der Annäherung musste Ewertz ein Triplebogey hinnehmen, das Bogey von Gabriele Frenzel reichte allerdings nicht und somit gewann Heike Ewertz verdient den Titel mit einem Schlag Vorsprung. Bei denn Herren ging Christian Tönnies mit 9 Schlägen Vorsprung auf Max Bresser in die letzte Runde. Tönnies musste vor allem auf den zweiten 9 Schlagverluste einstecken und ließ so seine Verfolger an sich herankommen. Am Ende reichten die guten ersten beiden Runden und die 80 zum Schluss für 3 Schläge Vorsprung auf die geteilten zweiten Sebastian Schubert und Max Bresser und den Clubmeistertitel 2022.  Alle Ergebnisse finden Sie im Anhang.

Wir gratulieren unserer Clubmeisterin Heike Ewertz und und unserem Clubmeister Christian Tönnies (im Bild mit unserem Präsidenten Dr. Hans Martin Bredeck).

Ergebnisliste Clubmeister und Clubmeisterin: https://golfclub-wilkinghege.de/node/4781

Ergebnisliste Clubmeisterschaft AKs inkl. Jugend: https://golfclub-wilkinghege.de/node/4782