Vorentscheid Deutsche Meisterschaften

Am 22-24.07.2022 traten Sebastian Schubert (HCP 2.0) und Konstantin Tann (HCP 0.8) bei dem Vorentscheid für die Deutschen Meisterschaften im GC Teutoburger Wald an, für welchen sie sich im Vorfeld durch zwei AK Turniere im Rahmen des Golfverbandes NRW qualifizieren mussten. Die besten 40 von 120 Teilnehmern aus ganz Deutschland qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften.
Auf dem durchaus anspruchsvollen Kurs mussten sie sich ohne jegliche Hilfsmittel wie Laser oder E-Trollys durchsetzen.
Dank der ausgiebigen Vorbereitung durch ihren Trainer Johannes Messinger, welche sich spezifisch auf die Technik im langen Spiel bezieht, was auf diesem Platz überaus wichtig war, konnten sie sich mit dem Plätzen 35 (Sebastian Schubert) und 23 (Konstantin Tann) für die Endrunde qualifizieren.

Am 22.09.2022 geht es somit für die beiden zum Golfclub Lübeck-Travemünde, wo sie sich über drei Tage mit den 40 besten Jungs aus Deutschland in der Altersklasse AK 18 messen werden.

Ein großer Erfolg und ein wahrer Traum für die beiden jungen Spieler, die auch die einzigen Spieler aus dem Münsterland sind.