Stadtmeisterschaften 2022

Der erste Tag der 23. Münsteraner Stadtmeisterschaften fand dieses Jahr im Golfclub Münster-Wilkinghege statt. Bei besten Wetter- und Platzverhältnissen kämpften 104 Starter um eine gute Ausgangslage für den Finaltag. Bei den Damen setzte sich Linn Charlotte Wietzorke (Tinnen) mit 84 Schlägen an die Spitze. Bei den Herren brillierte Alexander Siemers (Wilkinghege) mit einer 68er Runde und verschaffte sich so 6 Schläge Vorsprung für den Finaltag auf Fabian Büring (Tinnen).

Am zweiten Tag ging im Golfclub Tinnen der erste Flight bereits um 7:30 Uhr auf die Runde. Es wurde nach den am Vortag erspielten Rundenergebnissen gestürzt gestartet. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte sich Mia Recker mit einer 82er Runde den Titel sichern. Alexander Siemers kam mit einer 78er Runde nicht an die 68 vom Vortag heran, doch sein Vorsprung reichte und so konnte er den Titel letztendlich verteidigen und wurde somit zum 5. Mal Stadtmeister.

Ergebnisse Herren
1. Alexander Siemers, GC Wilkinghege (68/78)
2. Max Bresser, GC Wilkinghege (75/74)
3.Ruben Meesters, GC Tinnen (76/74)

Ergebnisse Damen
1. Mia Recker, GC Tinnen (85/82)
2. Maria Bertelsmann, GC Tinnen (88/82)
3. Anne Clausing, GC Tinnen (86/89)

Am Ende waren sich alle einig: trotz der Hitze am zweiten Tag waren die Plätze in einem hervorragenden Zustand, es wurden sehr gute Ergebnisse erspielt und das gemeinsame Abendessen im Clubhaus war wie immer ein gelungener Abschluss.

Nach der Siegerehrung gab es eine kleine Runde mit allen Gewinnern sowie Vertretern der Clubs und der Sponsoren, namentlich Heike Ewertz (Vize-Präsidentin GC Wilkinghege), Martin Huhn (Präsident GC Tinnen), Peter Espenkott (Spielführer GC Tinnen), Jochen Drees (Stellv. Geschäftsbereichsleiter Firmenkunden Sparkasse Münsterland-Ost), Claus Plischek (Senger Münster GmbH).