1. Herrenmannschaft

Der Saisonauftakt im ersten Jahr in der Regionalliga ist im Osnabrücker Golf Club für die 1. Herrenmannschaft nach Wunsch verlaufen. Zwei Runden mussten absolviert werden, zuerst im Einzel, dann im klassischen Vierer. Am Ende konnte ein toller zweiter Platz erspielt werden, mit dem Spieler, Kapitän und Trainer sehr zufrieden sein konnten.

  1. Westfälischer Golf-Club Gütersloh +34
  2. Münster-Wilkinghege +43 
  3. Golf Club Teutoburger Wald +55
  4. Osnabrücker Golf Club +56
  5. Golf Club Paderborner Land +81

Der zweite Spieltag im Golf Club Teutoburger Wald verlief leider nicht nach Plan. Es konnte nicht mit der stärksten Mannschaft gespielt werden, da bereits gemeldete Spieler ausfielen und zu diesem Zeitpunkt eine Nachnennung sowie eventuelles Taktieren auf dem sehr hügeligen Platz nicht mehr möglich war.

Durch das schlechte Wetter und den herausfordernden Platz gestaltete sich der Vormittag besonders schwierig. Die Einzel wurden teilweise über 6 kräftezehrende Stunden gespielt. Auch im Vierer wurde die Aufgabe nicht einfacher und das Wetter nicht besser.
Somit reichte es leider nur zum fünften und letzten Platz. 

  1. Golf Club Teutoburger Wald +71
  2. Westfälischer Golf-Club Gütersloh +73
  3. Osnabrücker Golf Club +91
  4. Golf Club Paderborner Land +114
  5. Münster-Wilkinghege +133 

Am 3. Spieltag, dem Heimspieltag, wurde in Bestbesetzung gespielt. Tolles Wetter und perfekte Platzbedingungen spornte die Mannschaft zu sehr guten Leistungen an. Schon in den Einzeln konnte man spüren, dass die Mannschaft viel vor hat und den Tagessieg möchte. Dies bedeutete auch die Führung nach Runde 1. Bei den Vierern musste das Team ein paar Schlagverluste hinnehmen, doch am Ende wurde es der verdiente Heimsieg.

  1. Münster-Wilkinghege +34 
  2. Westfälischer Golf-Club Gütersloh +36
  3. Osnabrücker Golf Club +50
  4. Golf Club Teutoburger Wald +51
  5. Golf Club Paderborner Land +70

Nach dem 3. Spieltag steht die Herrenmannschaft mit 10 Punkten auf den erfreulichen geteilten 2. Platz.

zurück