1. Herrenmannschaft

Der erste Spieltag fand bei bestem Wetter und exzellentem Platzzustand im Osnabrücker Golf Club statt.
Nach dem Aufstieg im letzten Jahr galt es für die Herrenmannschaft die neue Herausforderung, Regionalliga, zu meistern. Zwei Runden mussten absolviert werden, zuerst im Einzel, dann im klassischen Vierer.

Victor Moraldo ging als erster Wilkinghegener auf die Runde und brachte eine starke 70er Runde (2 unter Par) ins Clubhaus. Max Bresser folgte und legte ebenso wie Christian Tönnies mit einer 71 die nächste Traumrunde vor. Tom Rentmeister (+2) und Neuzugang Timothy Borrell (+ 5) spielten weitere gute Runden, um die Mannschaft nach den Einzeln in eine gute Ausgangsposition zu bringen.

Ergebnis nach den Einzelspielen:

1. Münster-Wilkinghege +19
  2. Westfälischer Golf-Club Gütersloh +24
  3. Osnabrücker Golf Club +31
  4. Golf Club Teutoburger Wald +39
  5. Golf Club Paderborner Land +59

Nachmittags fanden die klassischen Vierer statt. Zu Beginn der Runde wurde die Führung, durch einen Eagle von Rentmeister/Borrell, noch weiter ausgebaut. Jedoch gestaltete sich der Nachmittag herausfordernd und so mussten auch Bogeys akzeptiert werden. Den besten klassischen Vierer mit 4 über Par spielten Tom Rentmeister und Timothy Borrell.

Am Ende konnte ein toller zweiter Platz erspielt werden, mit dem Spieler, Kapitän und Trainer sehr zufrieden sein konnten.

1. Westfälischer Golf-Club Gütersloh +34
  2. Münster-Wilkinghege +43
  3. Golf Club Teutoburger Wald +55
  4. Osnabrücker Golf Club +56
  5. Golf Club Paderborner Land +81

Der Heimspieltag ist am 12.06. und die Mannschaft freut sich schon jetzt über zahlreichen Support.