Starker Auftakt

Die AK 50 II tritt dieses Jahr erneut in der 5. Liga an und hat es mit den starken Teams der Absteiger aus Brückhausen, Rheine-Mesum und Ahaus II zu tun. Der Klassenerhalt wurde somit als Ziel vom Mannschaftsführer Ralf Hennings ausgegeben. Der erste Spieltag in Rhein-Mesum konnte mit einem sehr soliden 4. Platz abgeschlossen werden. Damit wurde der erste Schritt zum Ligaerhalt gemacht.

Der zweite Spieltag fand am 07.05.2022 im Golfclub Münsterland statt. Elf hochmotivierte Spieler standen dem Mannschaftsführer zur Verfügung und folglich war die Aufstellung ein Luxusproblem.
Das Team überzeugte mit einer homogenen und sehr engagierten Leistung und konnte den sehr guten 2. Rang am Spieltag erreichen und folglich fünf wichtige Ligapunkte ergattern.

Insgesamt belegt die AK 50 II nun den sehr zufriedenstellenden 3. Platz in der Liga. Der nächste Spieltag findet am 18.06.2022 beim Tabellenführer in Brückhausen statt. Aufgrund der großen Moral des Teams und der hohen Einsatzbereitschaft wird auch diese Herausforderung erfolgreich gemeistert werden.

1. Brückhausen                            11 Punkte                   CR   187,5
  2. Rheine-Mesum                        10 Punkte                   CR   190,5
  3. Münster-Wilkinhege II                8 Punkte                   CR   211,5
  4. Ahaus II                                      6 Punkte                   CR   222,5