Spendenaktion Ukraine

Bei bester Stimmung eröffneten knapp 70 AmiGoHs die Sommersaison.

Die 3 Kapitäne konnten nicht nur Stolz auf die rege Teilnahme, sondern auch auf die Großzügikeit der AmiGoHs sein. Während der letzten 4 Wochen wurde bei einer Spendenaktion für die Ukraine, welche auch die Dienstags Damen kräftig unterstützten, 4500€ gesammelt. Damit werden zwei individuelle Projekte (Starterpakete für Sprachkurse zur Integration von Geflüchteten und die Finanzierung von Lebensmitteln und Medikamenten in der Ukraine vor Ort) unterstützt.

Auch sportlich gab es einiges zu Berichten. Die erstmals testweise ausgespielte Herbst- und Frühjahrsrunde, wurde hervorragend angenommen. Die Startplätze waren zum Teil nach wenigen Minuten ausgebucht. Ein Dank gilt den mehr als 60 Einzelsponsoren der Turniere.

Die größte Neuerung für 2022 ist die testweise Einführung von 9-Loch zusätzlich zu den 18-Loch Turnieren. Die Spieler kommen dadurch zeitnaher gemeinsam vom Platz ins Clubhaus. So können noch mehr Teilnehmer am Abend beim gemeinsamen Essen und der Siegerehrung anwesend sein.