Harmonische Mitgliederversammlung

Nach zwei virtuellen Mitgliederversammlungen freute sich der Präsident Dr. Hans Martin Bredeck zur diesjährigen Mitgliederversammlung die Teilnehmer wieder persönlich begrüßen zu können.

Bevor er seinem Jahresrückblick begann, stellte er die neuen Mitarbeiter im Sekretariat Nadine Budde als Sekretärin und Thomas Leeb als Clubmanager vor.

Dr. Hans Martin Bredeck erklärte einleitend weiter, dass alle eingegangenen Anträge unter dem Punkt „Verschiedenes“ behandelt werden. Danach unterstrich er die Linie des Vorstands bezüglich der vollzogenen Startzeitenregelung.

In seinem Jahresrückblick zur Saison 2021 ging Dr. Hans Martin Bredeck zunächst auf die Corona Lage ein. Er lobte die Disziplin der Mitglieder im Umgang mit den vorgegebenen Verordnungen und wünschte sich diese auch bei etwaigen zukünftigen Verordnungen. Er führte aus, dass ein fast geregelter Spielbetrieb mit 160 Turnieren sichergestellt wurde und verwies auf die neue Driving Range und die neuen Caddieräume.

Zur Mitgliederentwicklung konnte er vermelden, dass der Trend weiterhin positiv ist, per 31.12.2021 hat der Club 1111 Mitglieder.

Danach wurden die herausragenden sportlichen Ergebnisse des Jahres 2021 vorgestellt, insbesondere der Aufstieg der 1. Herrenmannschaft sowie die Platzrekordrunde von Alexander Siemers (65) bei der Clubmeisterschaft.

Es folgte der Dank an das Sekretariat, die Greenkeeper, die Gastronomie sowie an alle Geschäftspartner, Trainer, Sponsoren, Spender und ehrenamtliche Helfer.

Er schloss sich dem Bericht des Schatzmeisters Ulrich Mühlan an, der eine positive Bilanzentwicklung vermelden konnte. Danach folgten die Berichte der Kassenprüfer sowie die Berichte der Vorstandsmitglieder aus Bereichen Platz (Tobias Bröskamp), Haus und Hof (Ute Schmidt), Spielführung (Heike Ewertz) und Öffentlichkeitsarbeit (Jan-Dirk Tölle).

Nach Beantwortung aller Fragen wurde der Antrag zur Entlastung des Vorstands einstimmig angenommen.

Dr. Bredeck beendete die Mitgliederversammlung um kurz vor 21.00 Uhr.