Clubmeister Gabi Frenzel und Max Bresser

Bei besten Bedingungen konnten die zahlreichen Zuschauer bei den diesjährigen Clubmeisterschaften Golf auf höchstem Niveau erleben. Bei den Damen setzte sich Gabi Frenzel in einem spannenden Dreikampf mit Doris Weihermann und Heike Ewertz am Ende verdient durch. Ein starkes Par an Loch 16 der letzten Runde verschaffte ihr etwas Luft und so hielt sie dem Druck bis ins Ziel stand. Das hohe Spielniveau bei den Damen, -alle drei sind erfolgreiche Mitglieder der AK 50 Damenmannschaft- , mündete im Anschluss daran bei den Herren in ein regelrechtes Birdie- und Eaglefeuerwerk.
Was die drei Leistungsträger der Herrenmannschaft Tom Rentmeister, Alex Siemers und Max Bresser am Sonntag spielten, war nahezu Profigolf. Tom Rentmeister, seines Zeichens Titleist -und hier speziell Putter-Spezialist-, spielte präzise wie ein Uhrwerk. Max Bresser, der Titelverteidiger, war im Angesicht des Drucks die Ruhe selbst und damit ein Vorbild für jeden Golfer. Alex Siemers zeigte seinen unbedingten Willen und spielte in der Vormittagsrunde sechs unter PAR - neuer Platzrekord - und hatte vier Schläge Vorsprung. Was dann auf den zweiten Neun Loch gespielt wurde, übertraf die Erwartungen, da es kein Loch gab, wo nicht ein Birdie oder Eagle gespielt wurde.
Tom Rentmeister konnte trotz einer kleinen Birdie-Serie nicht mehr aufschließen. Alex und Max kämpften Loch für Loch weiter und es gab, man konnte es fast erwarten: Schlaggleichheit. Es kam zum Stechen an Bahn Fünf. Während Alex Siemers Abschlag im Bunker landete, gelang Max Bresser ein Monsterdrive über den Baum und ein souveräner Eisenschlag ins Grün. Alex Siemers steckte nicht auf und traf mit dem dritten Schlag das Grün. Erst als sein Birdieputt vorbei ging, öffnete sich die Tür für Max Bresser . Sein Eagle Putt ging einen Meter hinters Loch, dann lochte er souverän den Birdie Putt zum Sieg ein.
Auch die Jugend spielte auf höchstem Niveau. Wer beispielsweise den jungen Niklas Jacobsen dabei beobachtete wie er an Loch 12 aus 180 Metern sein Eisen 4 um die Bäume herum ins Grün rollen ließ und den Putt zum Eagle anschließend versenkte, der konnte erahnen, warum die Herrenmannschaft gerade in die Regionalliga aufgestiegen ist. Niklas ist Hamburger und studiert in Münster. Eigengewächs Konstantin Tann tat es ihm ähnlich und spielte entfesseltes PAR Golf über drei Tage. Das sind fast 10 Schläge weniger pro Runde als im letzten Jahr.
Herren-Kapitän Dirk Bernsmann und den Trainern Rainer Mund und Johannes Messinger konnte man den Genuss und die Freude an diesem tollen Golf ansehen, schließlich hatten Sie mit viel Engagement auf diese Entwicklung hin gearbeitet.

Die Ergebnisse können unsere Mitglieder auf unserer Homepage im Turnierkalender unter Turniere Ergebnisse einsehen.