Aufstieg in die Regionalliga

Das Herren Team hat nach dem coronabedingten Ausfall in 2020 eine packende Saison 2021 mit wechselnden Positionen in der Liga erlebt. An den letzten beiden Spieltagen hat die Truppe um Dirk Bernsmann und Rainer Mund den Druck kontrolliert und den Aufstieg geschafft. Insbesondere der Golfclub Rheine-Mesum war ein hartnäckiger Verfolger und es war bei starken Winden auf dem engen Platz in Recklinghausen ein taktisch und mental aufwändiges Spiel. Am Ende hat sich die Disziplin ausgezahlt und es kam ein souveräner Vorsprung an diesem letzten, entscheidenden Spieltag heraus. Aus dem Pool der spielstarken jungen Männer:

Victor Moraldo
Leon Kemper
Sebastian Schubert
Niklas Jakobsen
Alex Siemers
Konstantin Tann
Julius Grewe
Max Bresser
Max Brück
Tom Rentmeister
Niko Stender
Melchior Meister
Jasper Nitsche
Lennart  Bruns
Florian Dolle
Raphael Diener
Paul Hamann
Tim Streitbürger
Christian Tönnies

haben sich, neben den Leistungsträgern, immer wieder andere  Kandidaten für die Spieltage zu einem Achter-Team qualifiziert. Nicht zuletzt durch die Konkurrenz untereinander entstand so eine schlagkräftige Truppe, die sich selbst in der nächsten Saison mit der dritthöchsten, deutschen Spielklasse belohnt hat.

Wir freuen uns mit dem Team und gratulieren herzlich!

Oberliga West 1 Tabelle 2021