Webcam an Tee 1

Liebe Mitglieder,

wie bereits auf der Mitgliederversammlung kommuniziert, haben wir an Tee 1 eine Webcam installiert. Dies ist erfolgt, da im Verlauf der letzten Saison immer wieder Mitglieder angemerkt haben, dass Spielbahnen frei waren und Startzeiten ohne vorherige Absage nicht genutzt wurden. Die vom Club zu leistenden Marshall-Aufgaben waren personell nicht zu stemmen. Daher hat sich der Vorstand entschieden mittels einer Webcam die Startzeiten überprüfbar zu machen. Es werden Livebilder vom Abschlag 1 ohne Ton und nur ins Sekretariat übertragen, die Daten werden nicht gespeichert. Dass die Kamera die Arbeit des Sekretariats erleichtert und Missbrauch von Startzeiten verhindert, hat Dr. Hans Martin Bredeck bereits auf der MV eindringlich geschildert.

Vorkommnisse aus dieser Woche, bei der die Kamera verdreht wurde, finden wir ungeheuerlich. Schließlich dient sie dazu den Spielverlauf für alle reibungslos und coronakonform zu gestalten.