Zweite virtuelle Mitgliederversammlung

Der Präsident Dr. Hans Martin Bredeck eröffnete die zweite virtuelle Mitglieder-Versammlung am Montag, den 12.04.2021 pünktlich um 19:01h.

Dr. Hans Martin Bredeck erklärte einleitend, dass die virtuelle Mitglieder-Versammlung rechtsicher ist. Danach erklärte er die Spielregeln dieser virtuellen Konferenz, u.a. das auf Wortmeldungen verzichtet wird. Fragen konnten im Vorfeld schriftlich eingereicht werden, sie wurden von den Vorstandsmitgliedern direkt beantwortet. Es schloss sich eine kurze Gedenkzeit für die im vergangen Jahr verstorbenen Mitglieder an.

In seinem Jahresrückblick zur Saison 2020 ging Dr. Hans Martin Bredeck insbesondere auf die Corona Lage ein. Es gab deutlich weniger Turniere, aber es konnte ein fast geregelter Spielbetrieb sichergestellt werden, u.a. auch durch die Vergabe der Startzeiten, die sehr positiv aufgenommen wurden. Er verwies insbesondere darauf, dass die Regeln weiterhin strikt einzuhalten sind, damit der Spielbetrieb nicht gefährdet wird.

Zur Mitgliederentwicklung konnte er vermelden, dass der Trend weiterhin positiv ist, per 31.12.2020 hat der Club 1104 Mitglieder.

Danach wurden die herausragenden sportlichen Ergebnisse des Jahres 2020 vorgestellt, insbesondere die Stadtmeister­schaften und Clubmeisterschaften.

Zudem dankte Dr. Hans Martin Bredeck neben dem Team aus dem Sekretariat und der Gastronomie auch allen Geschäftspartnern, Trainern, Sponsoren, Spendern und ehrenamtlichen Helfern.

Nach einem kurzen Bericht des Schatzmeisters Ulrich Mühlan und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Antrag zur Entlastung des Vorstands ohne Gegenstimmen angenommen.

Nach Beantwortung weiterer eingereichter Fragen beendete der Präsident die zweite virtuelle Mitglieder-Versammlung nach gut einer Stunde.