Erste virtuelle Mitgliederversammlung

Der Präsident Dr. Hans Martin Bredeck eröffnete die erste virtuelle Mitglieder-Versammlung der Clubgeschichte am Donnerstag, den 19.11.2020 pünktlich um 19:01h. Bevor Dr. Hans Martin Bredeck den Jahresrückblick für 2019 ausführte, erklärte er einleitend die Spielregeln dieser virtuellen Konferenz. Zudem gab es einen Bericht zu der Corona Situation in diesem Jahr. Er verwies insbesondere darauf, die Regeln einzuhalten, damit der Spielbetrieb nicht gefährdet wird.
Zur Mitgliederentwicklung konnte er vermelden, dass der Trend weiterhin positiv ist, aktuell hat der Club 1097 Mitglieder.
Zudem wurden die herausragenden sportlichen Ergebnisse des Jahres 2019 vorgestellt, insbesondere die Stadtmeister­schaften, Clubmeisterschaften, Platzrekorde und Mannschaftsergebnisse.
Besonders dankte Dr. Hans Martin Bredeck neben dem Team aus dem Sekretariat und der Gastronomie auch allen Geschäftspartnern, Trainern, Sponsoren, Spendern und ehrenamtlichen Helfern.
Nach einem kurzen Bericht des Schatzmeisters Ulrich Mühlan und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Antrag zur Entlastung des Vorstands mit 97% angenommen.
Nach 13 Jahren stand erstmalig wieder das Thema Beitragsanpassung ab 2021
auf der Agenda, sie wurde mit 83 % Zustimmung angenommen.
Bevor die Neuwahl des Vorstands anstand, dankte Dr. Hans Martin Bredeck
seinen Vorstandskollegen für die Zusammenarbeit in den letzten 3 Jahren.
Sein besonderer Dank galt dabei Arthur Bogatzki, der nach fast 14 Jahren auf eigenen
Wunsch aus dem Vorstand ausschied. Zur Neuwahl stellte sich dafür Tobias Bröskamp.
Als Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wahl:
Dr. Hans Martin Bredeck                    (Präsident)
Heike Ewertz                                      (Spielführerin/Vizepräsidentin)
Ulrich Mühlan                                     (Schatzmeister)
Tobias Brößkamp                               (Platzwart) (neu)
Ute Schmidt                                        (Haus und Hof)
Alexander Siemers                             (Jugendwart)
Jan-Dirk Tölle                                     (Öffentlichkeitsarbeit)
Der Vorstand wurde mit 93% Zustimmung gewählt. Alle Kandidaten haben die Wahl angenommen.
In Anschluss daran fand die Neuwahl des Beirates und der Kassenprüfer statt.
Der Beirat wurde mit 88% Zustimmung gewählt. Die Beiratsmitglieder haben die Wahl angenommen.
Die Kassenprüfer wurden mit 93% Zustimmung gewählt. Alle Kandidaten haben die Wahl angenommen.

Nach dem umfangreichen Wahlprogramm und einer kurzen Aussprache beendete der Präsident
die erste virtuelle Mitglieder-Versammlung,die technisch einwandfrei über die Bühne ging.