Clubmeisterschaft 2020

Am Samstag ab 8:00 Uhr gingen 99 Spieler auf die erste Runde, die traditionell als Monatsteller gespielt wurde. Zwar regnete es bis mittags, aber der tolle Zustand des Platzes entschädigte die Teilnehmer dafür. Das letzte Drittel des Starterfeldes konnte dann bei Sonnenschein die 18 Löcher spielen und auch die Spieler des 9-Loch-Turniers, welches im Anschluss gespielt wurde, kamen trocken ins Ziel.
Die Ergebnisse der ersten Runde konnten sich trotz der Wetterumstände sehen lassen, als Bruttoergebnisse reichten 73 Schläge (Max Bresser) bis 84 Schläge, um zu den Besten 21 Spielern zu gehören.
Bei den Damen führte nach der ersten Runde Heike Ewertz mit 86 Schlägen das Brutto an.
Am Sonntag um 8:00 Uhr starteten die besten 21 Herren aufsteigend nach ihren am Samstag erspielten Ergebnissen, daran an schlossen sich 4 Jugendflights, 6 Teilnehmer aus der AK 19-29, 2 Flights der AK 30, sowie 6 Spieler aus der AK 50. Im Anschluss gingen 18 Damen an den Start, auch hier war der letzte Flight der mit den besten Ergebnissen aus der ersten Runde.
Dann wurde es spannend: wer würde zu den besten 15 Herren gehören?
Um 14:25 Uhr startete die 3. Runde der diesjährigen Clubmeisterschaft, nachdem die Abschläge und Löcher Dank unseres Greenkeeper-Teams und Herrn Leon Engering zum 3. Mal an diesem Wochenende verändert worden waren.
Um 17:00 Uhr stand mit Antonia Heckmanns die Clubmeisterin fest, sie spielte im letzten Flight mit Heike Ewertz und Stephanie Schlummer. Lange Zeit war das Spiel der drei besten Damen ausgeglichen, aber mit einem Paar an Loch 17  sicherte sich Antonia Heckmanns endgültig den Sieg vor Heike Ewertz und Stephanie Schlummer. Sie gewann am Ende mit 5 Schlägen Vorsprung.

Bei den Herren dauerte es bis ca. 19:00 Uhr bis ein Sieger feststand.
Nachdem es am Vormittag nach einem Durchmarsch von Max Bresser aussah, entwickelte sich die 3. Runde am Nachmittag zeitweise zu einem Kopf an Kopf Rennen zwischen ihm und Tom Rentmeister. Tom spielte 5 Birdies auf den ersten 10 Löchern und lag bis dahin 4 unter Par, während Max bis zu diesem Zeitpunkt 2 über Par lag. Max blieb konstant, erlaubte sich keinen Fehler mehr bis zum 18. Loch und krönte sich zum Clubmeister der Herren, während Tom leider zweimal patzte und damit, trotz der besten Runde des Wochenendes, mit 69 Schlägen zum Vizeclubmeister wurde.

Unser Präsident Dr. Hans Martin Bredeck und unsere Vizepräsidentin und Spielführerin Heike Ewertz übernahmen danach coronakonform die Siegerehrung.
Zum Abschluss ließen sich alle das traditionelle Abendessen der Familie Hessfeld schmecken.

zur Galerie

Sieger und Platzierte:

6. Monatsteller (1. Runde der Clubmeisterschaft)
1. Brutto: Max Bresser
1. Netto A: Konstantin Leppelmann
2. Netto A: Maximilian Brück
1. Netto B: Sabine Bredeck
2. Netto B: Andreas Ewertz
1. Netto C: Anja Najda
2. Netto C: Fynn Thiesler
Jugendnetto: Julius Stratmann

Monatsteller 9-Loch: