Wettspiel Wilkinghege und Tinnen

Da alle großen Mannschafts-Wettspiele dieses Jahr ausgefallen sind, haben die Kapitäne der Herrenmannschaften von Wilkinghege und Tinnen vereinbart, noch spontan einen Wettkampf ins Leben zu rufen, damit in dieser Saison noch ein Wettkampf für die Mannschaften zustande kommt. Die Hinrunde des Wettspiels wurde für den 29.08.2020 in Wilkinghege terminiert. Leider musste die Herrenmannschaft von Tinnen an diesem Tag geschwächt durch 4 Abgänge sehr guter Spieler anreisen.

Angeführt vom neuen Trainer Rainer Mund und Kapitän Dirk Bernsmann startete der erste Vierer um 8:30 Uhr.

Rainer Mund hatte die Teams speziell zusammengestellt, temperamentvolle und ruhigere Spieler in den Vierern kombiniert, wodurch sich folgende Teams zusammensetzten:

1. Victor Moraldo & Tom Rentmeister
  2. Alexander Siemers & Konstantin Leppelmann
  3. Christian Tönnies & Max Bresser
  4. Tim Streitbürger & Nikolai Stender
  5. Max Brück & Melchior Meister

Die ersten 4 Wilkinghege-Vierer konnten sehr souverän nach 14-16 Löchern hoch gewinnen. Lediglich der letzte Vierer musste sich auf Bahn 18 geschlagen geben. Es zeigte sich, dass die Kombination aus ruhigen und temperamentvollen Spielern voll aufgegangen ist.

Damit möglichst viele Spielern antreten konnten, wurde am Nachmittag in den Einzeln durchrotiert, so konnte auch der erste Neuzugang aus der Jugend, Sebastian Schubert, an den Start gehen, sodass in folgender Aufstellung in die Einzel gestartet wurde:

1. Max Bresser
  2. Tom Rentmeister
  3. Alexander Siemers
  4. Melchior Meister
  5. Julius Grewe
  6. Max Brück
  7. Nikolai Stender
  8. Sebastian Schubert
  9. Jasper Nitsche
  10. Paul Hamann

Acht der zehn Einzel wurden gewonnen, zum Teil sehr souverän, zum Teil erst auf Bahn 18. Julius Grewe hat sein Match geteilt und Sebastian Schubert musste sich leider auf Bahn 16 geschlagen geben. Insgesamt wurde ein überlegener Sieg mit einem Endstand von 12,5 zu 2,5 Punkten eingefahren. Am 19.09.2020 findet das Rückspiel in Tinnen statt. Die Herrenmannschaft lädt herzlich dazu ein, den Tag mit ihr auf der Anlage in Tinnen zu verbringen, sie zu unterstützen und schönes Golf zu genießen.