Saisonstart der GOFUS

Am Montag, den 6. Juli 2020, starteten 96 Teilnehmer beim GOFUS Matchplay 2020 bei wechselhaften und herausfordernden Bedingungen.
Dies war der Saisonauftakt der GOFUS, nachdem aufgrund der Corona Pandemie die ersten Events des Jahres verschoben oder sogar abgesagt werden mussten.

Die GOFUS, das sind die Golfenden Fußballer, zählen mittlerweile über 500 Mitglieder. Unter anderem Trainer wie z.B. Peter Neururer oder ehemalige Spieler, wie z.B. Olaf Thon. Auch Ex-Handballer wie Pascal Hens und Stefan Kretzschmer oder Skispringer wie Sven Hannawald, der das erste Mal bei einem GOFUS Turnier dabei war, finden bei den GOFUS ihre Golfheimat.

Unter strenger Beobachtung hielten sich alle an die geltenden Hygienevorschriften und verbrachten einen sportlichen Golftag auf dem bestens präparierten Platz in Wilkinghege im Spiel gegen das Team "Wirtschaft“.

Das Team "Wirtschaft" erwischte einen sehr guten Tag und war noch nie so nah am Sieg, doch gewinnen konnten sie nicht. Es wurde 12:12 unentschieden gespielt. Das Team GOFUS behält somit als Titelverteidiger den Pokal.

Ins Leben gerufen hat das ganze Norbert Dickel, Ex-Fußballprofi, heute Stadionsprecher von Borussia Dortmund und Präsident der GOFUS.

Die Erlöse der Veranstaltungen werden dem GOFUS Projekt "PLATZ DA!“ zur Verfügung gestellt. In einem lebensbegleitenden Projekt werden wirtschaftlich schwächer gestellte Kinder und Jugendliche entsprechend ihres Alters gefördert: Es werden Spielplätze für die Jüngsten gebaut und Bolzplätze für Kinder und Jugendliche. Im Jahr 2020 werden weitere 42 Spiel- und Bolzplätze realisiert. Insgesamt werden die GOFUS in diesem Jahr ihren 200. Spiel- und Golfplatz eröffnen, trotz Corona.

Das Turnier wurde begleitet von Sky, das Video finden Sie auf unserem YouTube-Kanal unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=SZNqMRsDEWo

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2021!

zur Galerie