Montag wird wieder Greenkeepertag

Die Umbauphase ist seit Beginn der Saison abgeschlossen und wir alle sind glücklich auf den erneuerten gut angewachsenen Bahnen spielen zu können. Allerdings steht ein wichtiger Punkt unserer Zielsetzung noch offen:
Die Erhöhung und Angleichung der Greengeschwindigkeiten von renovierten und Bestandsgrüns steht noch aus. Dies soll sich nunmehr ändern, da nun die baulichen Voraussetzungen dafür geschaffen wurden. Allerdings muss zur Erreichung des Ziels mehr Arbeit auf den Grüns investiert werden. Regelmäßiges Vertikutieren, Stacheln, Topdressen (=leichte Besandungen), und Walzen gehören zu den Maßnahmen, die zukünftig beständig durchgeführt werden müssen. 
Dazu werden wir den Montag als Greenkeepertag wieder voll reaktivieren.
Das bedeutet:
Montags haben auf dem gesamten Gelände die Greenkeeperarbeiten Vorrang. 
Auf die Sicherheit unserer Mitarbeiter ist bitte immer Rücksicht zu nehmen.
Und Grüns ohne Fahne dürfen nicht angespielt werden.
Mit Behinderungen durch gestachelte oder besandete Grüns ist leider zu rechnen.
Wir empfehlen daher, Ihr Golfspiel an anderen Tagen der Woche auszuüben, um dann von den verbesserten Bedingungen auf den Grüns zu profitieren.

zurück